das Bluetoothmenü aufrufen, um ein Handy zu koppeln geht nicht. Porsche Taycan Turbo. Die Karte (ich wohne im Taunus) ist voll mit Ladesäulen. In Summe aber ein feines Spielzeug und nicht wirklich schlechter als im M3. Das Platzangebot innen ist subjektiv nicht viel anders. Da für mich das autonome Fahren (sofern derzeit möglich bzw. Das One Pedal fahren im M3 funktioniert perfekt, im EQC muss auf die letzten Meter immer gebremst werden, die Einstellung unterschiedlicher Rekuperationsstufen benötige ich nicht, die zudem bei jeder Fahrt wieder neu eingestellt werden muss. ... Ganz einfach, wegen dem Mangel an Alternativen der deutschen Hersteller aber auch insgesamt. Über die Sprachbedienung geht auch sehr viel, z.B. Er kann 11kW AC und ist damit 50% schneller als der EQC. und dann nimmt man halt mal 15Kw mit wenn man 2 Stunden parkt. (Karte mit allen Standorten hier). Change Car. Im EQC thront man erhaben auf der Straße mit exzellenter Rundumsicht über die anderen Fahrzeuge und den Verkehr, fährt wie in einer Sänfte mit leichtem Schaukeln über die Straße. Beim Aldi, beim Lidl, an einer Öffentlichen usw. Das sind völlig verschiedene Autos. At the end, as always, some conclusions so you can properly choose what could be your next car. Vieles ist sicherlich für den Tesla Enthusiasten nicht neu, aber im Hinblick auf manche, die sich vielleicht ähnliche Gedanken machen wie ich und das M3 noch nicht so ausführlich gefahren sind, womöglich doch interessant. Sitz der Gesellschaft: Kleinmachnow Mercedes EQC vs Tesla Model Y, which one is better? Mit dem chemischen Speicher im EQC soll eine WLTP-Reichweite – abhängig von der Ausstattung – von um die 400 Kilometer möglich sein. @matthias1771 schrieb am 17. Polestar 2 vs. Tesla Model 3: How do these EVs stack up? @CBMC schrieb am 18. Für meinen persönlichen Use Case jedoch kam damals auch das Model 3 in Frage und ist primär aufgrund der deutlich höheren Leasingrate (wegen nicht fixiertem Restwert am Leasingende) nicht auf der Shortlist gelandet. We like the conventional profile, which more or less mirrors the GLC-Classcrossover. 11 hours ago . Geschaeftsführer: Malte Krüger Das autonome Fahren funktioniert harmonischer, man kann stets mit dem Lenkrad noch etwas nachkorrigieren ohne dass der Autopilot gleich aufgibt, auf Landstraßen bremst das Fahrzeug sanft selbständig vorausschauend z.B. Diese ist zu erreichen unter Perfekt ist keiner von beiden und in Summe meiner objektiven und subjektiven Bewertung formal ein unentschieden. Mit dem EQC 400 4Matic wollen Daimler dem Audi e-tron und dem Tesla Model X ordentlich Druck machen. Prospektwerte vs Realität. Der EQC ist am Ende eine Spur luftiger, aber nicht entscheidend besser. schrieb am 17. Da der "Kardantunnel" im EQC für uns keinerlei Relevanz besitzt, die Rückbank aber deutlich erwachsenengerechter ist. Man geht halt sowieso mal ein Eis essen oder einkaufen, oder Spazieren usw. August 2020 um 09:38:23 Uhr, schrieb am 17. Für meine Belange (primär Fahrradträger) gehen beide. $49,990. Merc's EV faces a tough, real-world test against rivals, the Audi E-tron, Jaguar I-Pace and Tesla Model X. 14 hours ago. Bei Problemen wende Dich bitte an: Man muss sich von dem Gedanken trennen dass man "tanken geht". Da, wo man die Reichweite wirklich braucht, also auf der Autobahn, schafft das Tesla Model X im EFAHRER-Test 358 Kilometer mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Dann ist ein E-Auto das falsche, egal welches. Der EQC ist mittlerweile im meinem Besitz und somit handelt es sich hier anders als z.B. vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (§ 36 Abs. Das Laden geht mit Mercedes Me Charge fast so gut wie per Supercharger. Limousinen oder Kombis gibt es außer den beiden gelisteten Vertretern keine. NEWS; FEATURES; DRIVES; VIDEOS; MAGAZINE; SUBSCRIBE; FEATURES. erlaubt) eine wichtige Rolle spielt, kommt der Tesla leider nicht in Betracht. by Alex Oagana. Außer man ist im Außendienst und fährt jeden Tag 500 Km. Der Wendekreis ist im EQC um 30cm geringer als im M3 was das Rangieren leichter macht. Reichweite im ADAC Test: 335 Kilometer. Aktuell sehe ich nur folgende Alternativen: Alle anderen Alternativen sind entweder zu groß (e-Tron) oder außerhalb des Budgets (i-Pace). ALso bei mir in der Ecke stehen die Teslas immer an den Öffentlichen Ladestationen weil der nächste Supercharger viel zu weit weg ist. Sollte grundsätzliches Interesse am Bezug von MOTOR-TALK Daten bestehen, wende Dich bitte an: August 2020 um 21:06:06 Uhr: Zum Thema Bauform: Wenn Dir SUVs nicht zusagen, wieso kommt ein EQC dann überhaupt in Betracht? Der Blick auf den Tacho ist Pflicht, um nicht ständig zu schnell unterwegs zu sein. Mercedes EQC im Test: Alle Daten zu Reichweite, Fahren, Laden, Qualität und Raum. http://ec.europa.eu/consumers/odr. E-SUV von Audi, Jaguar, Mercedes und Tesla im Test E-Tron, I-Pace und EQC gegen Model X mehr lesen Der EQC glänzt zwar mit sehr gutem Fahrkomfort, hat … Und zum Thema Ladeinfrastruktur. To answer that question, as usual, we are going to analyze both of them from all possible points of view: technology, measures, the load capacity of the trunk, equipment and pricesof course. Ergebnis Karosserie für meine Belange: EQC liegt 2 vor. Jaguar I-Pace. Ich bin … 1 VSBG). Tesla ist mitlerweile keine Automarke mehr sondern eine Religion. Der EQC ist in Realität ein mächtiges, repräsentatives Auto, das M3 der sportliche Flitzer. Mail: service@team.mobile.de. Das M3 ist super verbrauchsgünstig. Inklusive der Lademöglichkeit im Unterboden und im Frunk sprechen wir hier von 542l vs 500l im EQC. Es funktioniert praktisch wie das Supercharger System... @CBMC schrieb am 17. Um fortzufahren muss dein Browser Cookies unterstützen und JavaScript aktiviert sein. Für Österreich und Schweiz sind hier jeweils die nationalen Statistikämter verantwortlich. In Bezug auf die oben genannten Kategorien, hier nun mein Vergleich. Beim EQC ist es genau umgekehrt. Nearly 1.35 lakh EVs Sold in India In FY2021: CEEW-CEF Report. Zu den SuC im RheinMain-Gebiet: Stimmt nicht ganz, es gibt neben dem SuC Wiesbaden ohne CCS auch noch den für das M3 nutzbaren SuC Neuberg Nähe Langenselbolder Dreieck und einen kurz vor der Eröffnung stehenden in Eschborn mit 16 Ladeplätzen. 12 hours ago. 2021 MV Agusta Turismo Veloce Unveiled. Insofern sehe ich auch das Thema Supercharger als überbewertet an und wäre kein kaufentscheidendes Kriterium. Home > News > Coverstory. DC Laden ist in der Praxis kaum langsamer und macht für mich kaum einen Unterschied, ob ich 5 Min mehr oder weniger stehe. Tesla Model 3. Audi e-tron, Jaguar I-Pace, Mercedes EQC und Tesla Model X im Vergleichstest. Im Vergleichstest setzen die deutschen Audi e-tron und Mercdes EQC auf klassische SUV-Formen. Ja, ich weiß und habe es selbst schon im Forum propagiert: Ein Vergleich Tesla Model 3 vs Mercedes EQC 400 verbietet sich eigentlich, da es sich um unterschiedliche Fahrzeugkategorien handelt. Komfort ist Trumpf im EQC ∙ Mercedes. Dafür lassen sich engere Kurven und höhere Kurvengeschwindigkeiten als beim EQC realisieren. In das M3 fällt man nach unten in die Sitze, in den EQC steigt man leicht nach oben ein. For example, while a … Ein gebrauchtes Tesla Model X mit einer geringen Laufleistung (unter 20.000 Kilometer) und … Anzeige. Mein Frau bat mich regelmäßig, den AP auszuschalten, da es für sie als Beifahrerin zu unharmonisch war, sowohl was das Halten der Spur angeht, als auch die ständigen Beschleunigungs- und Bremsvorgänge. 令人喜出望外的是,價錢相比EQC[.....] Skip to content. Im M3 zusätzlich eine fantastische Handyhalterung für 2 Telefone, die sich bei Bedarf in derselben Position auch laden lassen. Compare Tesla Model 3 Mid Range vs Mercedes EQC concept by all characteristics August 2020 um 20:56:46 Uhr: @CBMC schrieb am 17. Da läd man dann halt. Sowohl der EQC als auch der Audi sind verglichen mit der US-Ware also Schwergewichte, die zudem sowohl in der Topspeed wie der Reichweite weit hinter dem Tesla zurück bleiben. Hier treffen 2 Welten aufeinander. Die Routenführung im EQC ist meist einwandfrei. Man sollte sich für ein Auto entscheiden dass einem gefällt, Sicher ist, komfortabel ist. AHK haben beide, die Zuglast des EQC ist mit 1800kg vs 910kg deutlich höher. bei einer Fahrt in die Ortschaft oder auf den Kreisel zu - toll. Die Kartenansicht ist anders aber auch gut. In case of problems please contact: Phone: 030 81097-601 Das macht doch Null Sinn. wenn Stau droht und andere Routen inzwischen deutlich schneller wären. Das Geräuschniveau im EQC ist eine andere Welt. Ich hatte über 2000km mit viel Autobahn (meist so um die 130-150km/h) im Schnitt 16,5kWh/100km. Die automatischen Spurwechsel funktionierten meist, aber auch eher unharmonisch. Tatsächlich jedoch passte hier superviel rein. Mercedes BenzDie Ladebuchse des EQC. Ich kam mit dem Touchscreen des M3 einwandfrei zurecht, auch während des Fahrens. Aufgrund der begrenzten Auswahl an Elektroautos und bei bestimmten Notwendigkeiten kommen auch solche Vergleiche zustande. Das M3 ist natürlich der sportlichere Kandidat. Mir ging es aber auch ein wenig wie @matthias1771. Ein Model X ist mir zu groß und wäre noch teurer gewesen. Die Lüftung ist in beiden Fahrzeugen kraftvoll, im EQC noch besser individuell dosierbar. Alles rund ums Fahren funktioniert wie es soll. Der EQC glänzt zwar mit sehr gutem... Mit dem EQC 400 4Matic wollen Daimler dem Audi e-tron und dem Tesla Model X ordentlich Druck machen. Hier wurde an so viele kleine Dinge gedacht, die sich erst im Nachhinein subtil zeigen und in Testberichten daher kaum auftauchen. 1 Nr. EQC fahren macht aber auch viel Spaß. einen weiteren Stop kostet - bei 3 wirklichen LANGstrecken pro Jahr für mich verkraftbar. Vieles ist sehr durchdacht, Konnektivität, Spotify, Netflix, Spiele für die Tochter, Anzeigen rund ums Laden und Verbrauch. Phone: 030 81097-601 Mercedes EQC. einer leeren AB oder Landstraße würde ich es nutzen, sonst vermutlich eher nicht. Mercedes EQC: US-Start aus Angst vor Tesla verschoben. Die Auswahl des neuen Familienmitglieds ist neben einem reinen Faktenvergleich mit persönlichen Schwerpunkten in die ein oder andere Richtung häufig auch eine sehr subjektive Angelegenheit. Der Jaguar I-Pace hingegen ist ein hochgelegter Shooting-Brake und das Tesla Model X ein wuchtiger Van mit abfallender Dachlinie. Polestar 2: Das erste Elektroauto der Volvo-Tochter kommt 470 Kilometer weit. Sprich mit Tesla hat man auf der Langstrecke deutlich flexiblere Ladeoptionen - das ist schlicht auch ein Komfortplus. Ein toll entwickelter, repräsentativer und auf der Straße (noch) seltener Wagen, der sich um einen kümmert und dem Fahrer das Autofahren so einfach, superbequem und sicher wie möglich macht. Zulassungsstatistik. Die Spiegelungen in der Frontscheibe des EQC nerven mich. Beides moderne Autos, unterschiedliche Konzepte, cooler ist das M3. Tesla Model 3 fährt am weitesten, Kia e-Niro am ehrlichsten Mit 434 Kilometern fuhr der Tesla Model 3 am weitesten. Zum Glück niemand hinter uns… Es blieb nicht nur bei einer Phantombremsung - nicht schön, so dass das Vertrauen in ein solches System sehr schnell schwand und man es dann kaum noch nutzt. Der Qualitätseindruck der Materialien, Haptik und die build quality ist im EQC definitiv besser, auch wenn schon mancher Tesla Fan schrieb, dass der Unterschied nicht mehr so groß sei. August 2020 um 21:17:34 Uhr: Im MBUX ein Klick um den Ladevorgang zu starten und zu bezahlen. Ich muss gestehen, ein kleiner Fanboy geworden zu sein. Hier liegt für mich die Stärke des M3, wenn nicht auch alles perfekt ist. Das Licht im M3 ist ok, Matrix wie im EQC gibt es nicht. : 18517 P, Amtsgericht Potsdam Autonomes Fahren: Vom hochgelobten Autopiloten im M3 habe ich mir mehr versprochen. Im M3 dachte ich stets, ich fahre zu schnell, vermutlich aufgrund der Geräuschkulisse, bis ich auf den Tacho schaute. Ich habe ja keinen Weiterfahrdruck und kann den Wagen tagsüber oder über Nacht für mehrere Stunden da andocken. Te presentamos la comparativa técnica entre el Mercedes EQC eléctrico y el Tesla Model 3 eléctrico , en la que puedes encontrar una tabla con todas sus características por versión y comparar las que te estés planteando para una posible compra. Beschleunigung ist ebenfalls sehr gut. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE203779911 Online-Streitbeilegung gemäß Art. @holgor2000 schrieb am 17. Starting Price (MSRP) 9.3. We throw in some details about the Audi E-Tron, Jaguar I-Pace and Mercedes-Benz EQC, too. Phantombremsungen und falsche Geschwindigkeitsanzeigen gehen gar nicht. Ein tolles Elektroauto ohne echte Schwächen. Je nach Eurer Einschätzung oder Präferenzen könnt Ihr die Bewertungen natürlich individuell anders gestalten und damit zu einem anderen Ergebnis kommen. Ich muss gestehen, mir kommt der Tesla in Summe mehr entgegen. Beim M3 fällt die kleine Ladeklappe des Kofferraums auf und lässt wenig Gutes erhoffen. einen alternativen Ladepunkt (keinen Supercharger). India To Spend $200 Million … Das hochgelobte MBUX ist leider nicht perfekt und muss noch einiges dazulernen. Wenn es sein muss, finden 5 Personen Platz. August 2020 um 20:39:54 Uhr, schrieb am 17. Vergleich des Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC gegen Tesla Model 3 Performance inkl. Starting Price (MSRP) 9.4. Change Car. Electric SUV megatest: Mercedes EQC vs luxury rivals. Außendesign: Über Design lässt sich genüsslich streiten. Die Ansicht per Googlekarte ist gut, die Routenführung verbesserungswürdig - z.B. Albert-Einstein-Ring 2 – 6 | 14532 Europarc Dreilinden | Germany 402 hp (300 kW) and 765 Nm (564 lb-ft) are the power and torque output of the all-new Mercedes-Benz EQC. Der Hundemodus ist super, Dashcam, Sentry Mode - fantastisch. BMW i3: Über die Jahre gereift. If you are primarily interested in purchasing data from MOTOR-TALK, please contact: mobile.de GmbH Was ebenfalls gar nicht geht, ist die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi, da Karten- und nicht kamerabasiert. Da lässt sich ggf. Mercedes-Benz EQS vs Tesla Model S: Specifications Comparison. Vielleicht wäre alleine deswegen auch schon ein HUD sinnvoll. Die Reichweite ist dementsprechend hoch, das Laden mit dem Supercharger ist so einfach wie es nur gehen kann. Comparison between: 2020 Tesla Model 3 Long Range AWD, 2020 Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC, 2020 Audi e-tron 55 quattro The EQA will join the EQC mid-size SUV which launched last year in an expanding electrified Mercedes lineup, but will globally launch with just one variant, the EQA 250. @RolandKi schrieb am 18. Meine wesentlichen und relevanten Kriterien sind unter anderem. Enttäuschend für mich allerdings das Navi im M3. Der Frunk, bzw. Dieses Thema ist beim EQC einwandfrei gelöst. Und zum Thema Ladeinfrastruktur. Den WLTP-Verbrauch gibt Mercedes mit etwa 21 bis 23 kWh/100 km an. Ob der jetzt 50km mehr oder weniger schafft ist total egal. Wenn ich den EQC bis zum Dachhimmel volllade oder gar die Rücksitze umklappe und dann volllade, habe ich aufgrund der Kombiform am Ende noch etwas mehr Volumen oder Variabilität, aber der Unterschied ist nicht so groß wie erwartet. Das Supercharger Netzwerk hilft bei Langstrecken. Das M3 hat auch eine Ampeldarstellung, für mich aber deutlich schlechter gelöst und de facto nicht so zuverlässig. Man läd halt bei jeder Gelegenheit mal ein wenig. Möchte mich nicht immer wieder rumärgern oder bei wichtigen Dingen einschränken wollen. Übrigens bin ich mit dem M3 einmal aufgesetzt, mit dem EQC bisher nicht ;) . ALso bei mir in der Ecke stehen die Teslas immer an den Öffentlichen Ladestationen weil der nächste Supercharger viel zu weit weg ist. Zudem ist die Grafik der Rückfahrkamera deutlich besser. 2021 Mercedes-Benz EQA revealed: New Tesla Model 3 rival capable of more than 500km range - Car News | CarsGuide August 2020 um 21:17:34 Uhr, schrieb am 18. Cons Chassis isn't as taut as the four-door Model 3… Die Rückbank im M3 geht für Kinder gut, für Erwachsene gar nicht, da die Sitzhöhe deutlich zu niedrig ist.